Stadtwappen mal anders: Bürgermeister Frank Emde und Vertreter der Stadtwerke, der Volksbank sowie der Sparkasse schneiden eine riesige Torte an. Foto: Volker Lübke

Kierspe. Zum Auftakt mal was Süßes: Beim Stadtfest Kierspe gab’s gleich zu Beginn kräftig was auf die Kuchengabel. Bürgermeister Frank Emde sowie Vertreter der Stadtwerke, der Sparkasse und der Volksbank schnitten eine amtliche Torte in Form des Kiersper Stadtwappen an.

Die Kalorienbombe stammt aus der „Tortenrose“ von Cora Pawlowske aus Halver. Alle, die davon kosten konnten, urteilten: „Lecker. Und die Kalorien schmeckt man gar nicht.“

Bis kurz vor 24 Uhr wird heute noch im Forum der Gesamtschule gefeiert. Neben zahlreichen Aktion steht viel Musik auf dem Programm. Unter anderem spielen heute noch „Springfield Elementary“ aus Denton, „New Fungoid“ „Druckluftraum“ und zum Abschluss ab 22 Uhr die Coverband „YouWho“.

Am Sonntag geht’s ab 11 Uhr weiter, unter anderem mit dem Chor „Monday Monday“ und der Bigband „High Vol(u)me“.

Bauchtanz auf der Stadtfest-Bühne. Foto: Volker Lübke

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here