Start Lennetal Neuenrade Kein Kultur-Abo unterm Weihnachtsbaum

Kein Kultur-Abo unterm Weihnachtsbaum

0

Neuenrade. Wegen der anhaltenden Coronavirus-Pandemie ist es nicht möglich, an der Bürgerrezeption im Neuenrader Rathaus Abo-Gutscheine für die kommende Kultursaison als Weihnachtsgeschenk zu erwerben. Das teilt die Stadtverwaltung mit.

Seit 40 Jahren bietet die Stadt Neuenrade Kultur-Abonnements an. Ausgerechnet in diesem Jubiläumsjahr steht wegen der Coronavirus-Pandemie jedoch im Dezember noch nicht das Programm für die kommende Kultursaison fest. Es ist den Kulturverantwortlichen zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich, die Veranstaltungen in der Kultursaison 2021/2022 verbindlich festzulegen, da die Pandemie dazu führen wird, dass in der laufenden Kultursaison 2020/2021 nicht durchgeführte Veranstaltungen in der kommenden Kultursaison nachgeholt werden. Welche Veranstaltungen davon betroffen sein werden, weiß man jedoch nicht.

Ein kulturbegeisterter Neuenrader, der seit vielen Jahren regelmäßig der Erste ist, der einen Gutschein für ein Kultur-Abo erwirbt, sagte enttäuscht: „Dann habe ich ja gar kein Weihnachtsgeschenk für meine Frau.“

Wie er wünschen sich alle nichts sehnlicher, als dass bald wieder Normalität in allen Bereichen des Lebens einkehrt und es auch in Bezug auf die Kulturveranstaltungen der Stadt Neuenrade wieder heißen kann: „Vorhang auf für tolle Theater- und Konzerterlebnisse.“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here