OB Schulz kapitulierte an Weiberfastnacht erwartungsgemäß und gab den Rathausschlüssel an Sarah I. ab. Foto: Michael Kaub

Hagen. Karneval – Prinzessin Sarah I. führte die Närrinnen und Narren am Donnerstag an, als sie um 14 Uhr 11 im Rathaus die Macht übernahmen. „Oberbürgermeister Erik O. Schulz konnte nicht anders als zu kapitulieren und gab neben der obligatorischen Krawatte auch gleich den Rathausschlüssel ab“, so die Mitteilung aus dem Rathaus.

Endgültig abgeben muss er sie dann am kommenden Montag, dem Rosenmonatg. An der Bühne auf dem Friedrich-Ebert-Platz wird der OB gegen 13.30 Uhr den Stadtschlüssel Prinz Marvin I. übergeben und ihm alle närrischen Geschäfte überlassen.

Der traditionelle Hagener Rosenmontagszug wird um 14 Uhr von der Frankfurter Straße aus durch die Innenstadt bis nach Wehringhausen ziehen.

Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here