Die Plettenberger Drehleiter beim Einsatz in Herscheid. Foto: Pressestelle Feuerwehr Plettenberg

Plettenberg/Herscheid. (ots) Die Feuerwehr Plettenberg hat am Samstag mit ihrer Drehleiter einen Einsatz der Herscheider Whr am Müggenbrucher Weg unterstützt.

Anlass war ein Rußbrand in einem Schornstein. Durch den Einsatzleiter wurde eine Drehleiter und ein Schornsteinfeger nachalarmiert. Hierdurch kam die Plettenberger Drehleiter zum Einsatz.

Diese wurde in Stellung gebracht und ein Trupp unter schwerem Atemschutz kehrte den Kamin. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz, der sich im Keller befand, entnahm die Glut aus der Schornsteinsohle und verbrachte diese in Schuttmulden nach draußen. Dort wurde der glühende Ruß abgelöscht.

Anzeige

Nach ca. zwei Stunden wurde die Einsatzstelle an den Schornsteinfeger übergeben, die Einsatzkräfte rückten wieder in ihre Standorte ein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here