Lüdenscheid. Eine Nachricht auf die viele Lüdenscheider gewartet haben: Das Kaffee Fabriksken in der Lüdenscheider Oberstadt ist unter neuer Leitung wieder eröffnet. Mit einem etwas geänderten Angebot wartet seine neue Pächterin nun auf ihre Gäste.

___STEADY_PAYWALL___

Neue Leitung

Vor einigen Tagen hatten wir über die geplante Neueröffnung des Kaffee Fabriksken berichtet. Da hüllte sich der ehemalige Betreiber Sebastian Benkhofer, der das Kaffeehaus Anfang 2016 eröffnet hatte, noch in Schweigen, als es um die Identität des neuen Gastronoms ging. Mittlerweile ist das kein Geheimnis mehr. Neue Betreiberin ist Tanja Dickel. Man kennt sie in der lokalen Gastronomie-Szene auch als Pächterin des “Langen Gangs” – der Altdeutschen Bierstube in der Schemperstraße.

Einige Veränderungen

Im Vergleich zum vorherigen Erscheinungsbild des Kaffeehauses hat sich an der einen oder anderen Stelle etwas verändert. So hat die große Sonnenterrasse einen neuen Anstrich bekommen, Blumen zieren den Außenbereich und auch im Inneren erwartet die Besucher ein etwas anderes Erscheinungsbild. Das Angebot hingegen gleicht dem vorherigen. So gibt es hausgemachte Torten und Kuchen, ein Frühstücksangebot und leichte Gerichte für die Mittagszeit. Kaffeeliebhaber können sich zudem über den Kaffee von KAFFEEKULTUR freuen, den es hier nach wie vor gibt.

KAFFEEKULTUR Laden bis auf weiteres Teil des Fabrikskens

Auch Sebastian Benkhofer bleibt den Lüdenscheidern an gewohnter Stelle mit seinem Kaffeegeschäft erhalten. Nach wie vor verkauft er seinen KAFFEEKULTUR-Kaffee im integrierten Geschäft. Er sucht jedoch nach einer Alternative, um mittelfristig auszuziehen und neue Räumlichkeiten in der Lüdenscheider Innenstadt (bevorzugt Altstadt) zu beziehen.

Die Öffnungszeiten des Fabrikskens: Montag Ruhetag // Di – So 8-17 Uhr

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady
Ich bin 31 Jahre jung und gehöre zur viel besprochenen Generation Y. Seit 1999 nutze ich digitale Kommunikationswege und seit 2012 bin ich Online-Unternehmer und berate und betreue Unternehmen als Social Media Experte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here