Start Kurz notiert im Lennetal Jungen stehlen Mercedes-Sterne – erwischt

Jungen stehlen Mercedes-Sterne – erwischt

0

Altena. (ots) Am Mittwoch (6. Februar) um 0.48 Uhr meldete ein Zeuge verdächtige Personen an der Mozartstraße. Zwei junge Männer sollten sich dort an Fahrzeugen “zu schaffen machen”.

___STEADY_PAYWALL___

Polizeibeamte konnten an der Südstraße zunächst eine Person antreffen. Auf Nachfrage verwickelte sich der Junge in Widersprüche. Kurz darauf trafen die Beamten in unmittelbarer Nähe einen weiteren Jungen, der sich hinter einem Fahrzeug versteckte. Bei der Durchsuchung der beiden wurden drei Mercedes-Sterne und ein Schraubendreher gefunden. Außerdem fanden die Polizisten einen beschädigten, auf der Seite liegenden Roller.

Einer der Tatverdächtigen gab den Polizisten gegenüber zuerst falsche Personalien an. Einen Mercedes mit fehlendem Stern konnten die Beamten in der Nacht finden. Die beiden weiteren Geschädigten sind noch unbekannt.

Die 13- und 15-jährigen Tatverdächtigen wurden in die Obhut der Eltern übergeben. Sie müssen sich wegen falscher Namensangabe, Diebstahl an Kraftfahrzeugen und besonders schweren Diebstahl verantworten.

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here