Markus Hildebrandt (rechts) überreichte Geschäftsstellenleiter Sven Horny das Unterstützershirt des TuS Plettenberg als Dankeschön für die Unterstützung durch die Sparkasse. Foto: Majic

Plettenberg. Die Vereinigte Sparkasse im Märkischen Kreis unterstützt die Jugendfußballabteilung des TuS Plettenberg mit einer Spende von 1000 Euro. Sven Horny, Geschäftsstellenleiter der Sparkasse in Eiringhausen, überreichte die Spende und erhielt im Gegenzug ein Unterstützershirt von Markus Hildebrandt, dem sportlichen Leiter der TuS-Fußballer.

Neben der Wirtschaft leiden auch die Vereine unter der aktuellen Lage und den Kontakt-beschränkungen. Der Vereinssport dient vielen Kindern und Jugendlichen als Ausgleich zum Schulalltag und stellt dadurch eine wichtige soziale Komponente dar. Vor allem der Ausfall des Sauerland-Cups trifft den TuS Plettenberg schwer.

Um den Verein im Bereich der Jugendarbeit zu unterstützen, spendete die Vereinigte Sparkasse im Märkischen Kreis 1000 Euro. „Als Sponsor der ersten Stunde lassen wir den TuS nicht alleine dastehen und helfen gerne, die finanziellen Ausfälle bei den Jugendmannschaften zu überbrücken. Die Unterstützung der Vereine, insbesondere der Jugend, ist der Sparkasse seit jeher ein großes Anliegen“, betonte der unter anderem für Böddinghausen zuständige Geschäftsstellenleiter Sven Horny.

Möglich wurde die Spende durch die Sparlotterie der Sparkassen. Die Sparlotterie ist eine Kombination aus „Gutes tun“ und „Was zur Seite legen“. Die Teilnehmer haben eines gemeinsam: Sie sind bereit, Hilfe zu leisten. Denn mit jedem Los werden gemeinnützige, jugendfördernde und caritative Vorhaben und Einrichtungen unterstützt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here