TEILEN
Vorgänger Wolfgang Klein (links) und Thomas Eckern, Leiter Direktion Gefahrenabwehr/Einsatz (Mitte), übergeben den symbolischen Schlüssel für die Polizeiwache Plettenberg an Jörg Teicher. Foto: Polizei MK

Plettenberg. Jörg Teicher heißt der neue Leiter der Polizeiwache Plettenberg. Der 53-jährige Polizeihauptkommissar übernimmt die Aufgaben als Regionalbeauftragter für Plettenberg und Herscheid.

Jörg Teicher, neuer Leiter der Polizeiwache Plettenberg Foto: Polizei MK

Jörg Teicher löst den Ersten Polizeihauptkommissar Wolfgang Klein ab, der dreieinhalb Jahre lang Plettenberger Wachleiter war. Die beiden Polizeibeamten tauschen die Positionen. Wolfgang Klein (55) wechselt als Dienstgruppenleiter nach Iserlohn. Genau in dieser Funktion arbeitete Teicher bisher.

Der neue Leiter der Polizeiwache Plettenberg wohnt in Menden und ist Vater von zwei Töchtern (19 und 22). Seine Ausbildung absolvierte er in Wuppertal, studierte dann in Dortmund. Jörg Teicher war als Sachbearbeiter bei der Kriminalpolizei tätig, bevor er Wachdienstführer und dann Dienstgruppenleiter der Polizeiwache Iserlohn wurde. Als Hobbys gibt Teicher Mountainbikefahren und lange Spaziergänge mit seinem Hund an.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here