TEILEN
WKL-Vorsitzende Christel Gabler und WKL-Geschäftsführer André Westermann rühren die Werbetrommel für den Ticket-Verkauf im Shop "Klein Oho". Foto: Wolfgang Teipel

Lüdenscheid. Der WKL-Shop „Klein Oho“ im SternCenter weitet sein Angebot aus. Ab sofort bietet der kleine Laden unmittelbar am SternCenter Ein- und Ausgang zur Altenaer Straße auch Ticketing an. Eine Offerte mit Mehrwert für alle. „Wir halten hier Eintrittskarten für die meisten Veranstaltungen in Lüdenscheid und Umgebung vor“, sagt André Westermann, Geschäftsführer von Wirtschaftsförderung Kreisstadt Lüdenscheid (WKL). Unter anderem ist der Shop ans Ticketing von Kulturhaus und Phänomenta angeschlossen.

Karten für die Altstadtbühne

Auch die Lüdenscheider Altstadtbühne nutzt das neue Angebot schon. Ab Dienstag, 9. Oktober, werden die Karten für das neue Stück „Boeing, Boeing“ angeboten. Premiere für diese Boulevardkomödie ist am 10. November. Danach läuft das Stück acht Wochenenden bis zum 10. Februar 2019.

Für WKL-Vorsitzende Christel Gabler ist das neue „Klein Oho“-Angebot ein echter Gewinn. Gabler ist auch Vorsitzende der Altstadtbühne. Sie hofft, dass der Kartenverkauf durch das Ticketing im WKL-Laden kräftig angekurbelt wird.

Anzeige

Stark frequentierter Standort

„Der Laden liegt an einer der meistfrequentierten Stellen im SternCenter“, sagt WKL-Geschäftsführer André Westermann. Bargeldloses zahlen sei klein Problem. „Bequemer geht der Ticketeinkauf eigentlich nicht.“

Mit der neuen Dienstleistung gehe es nicht nur darum, das Angebot des WKL-Shops auszuweiten. „Wir wollen an dieser Stelle zeigen, was in Lüdenscheid möglich ist und das Profil der Stadt schärfen.“

Shop seit 6. Dezember 2017 am Start

Das „Klein Oho“ ist am 6. Dezember 2017 an den Start gegangen. Die Erfahrungen mit dem Verkauf Lüdenscheider und regionaler Produkte vom Bärlauchpesto über Schokolade mit Lüdenscheider Motiven auf der Verpackung bis hin zu Erinnerungsstücken ans Stadtjubiläum, Büchern und Kalendern seien ausschließlich gut. „Uns geht es darum, ein breites Portfolio von Produkten anzubieten, die in Lüdenscheid hergestellt oder vertrieben werden.“ Oftmals stelle die Stadt ihr Licht unter den Scheffel. Im „Klein Oho“ solle es aktiv präsentiert werden.

Der Shop mit seinen Kaffeespezialitäten ist von montags bis samstags durchgehend von 9.30 bis 20 Uhr geöffnet.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here