Die Mädchen und Jungen aus der Kita Lenneteich hatten bei ihrer Abschlussfahrt jede Menge Spaß. Foto: Sabina Plate

Lüdenscheid. (PSL) Für die Vorschulkinder der städtischen Kita Lenneteich führte die zweitägige Abschlussfahrt ins Bergheim Mühlenrahmede.

Inspiriert durch das beliebte Bilderbuch „Kennt ihr Blauland?“ fand die Fahrt unter dem gleichnamigen Motto statt. Es wurden nicht nur T-Shirts mit den aus dem Buch bekannten Figuren bemalt, sondern es standen außerdem zahlreiche Spiele passend zum Thema auf dem Programm. Die Kinder konnten gefärbtes Wasser transportieren, einen Wäscheklammern-Slalom-Lauf bewältigen und eine Reise ins Blauland antreten. Am Ende hatten alle Vorschulkinder ihre Laufkarte mit den verschiedenen Spielen erfolgreich absolviert und erhielten eine Urkunde.

Natürlich durften die Mädchen und Jungen auch die zum Bergheim gehörenden Tiere füttern und sich auf dem Spielplatz austoben. Eine Abkühlung bei dem heißen Wetter fanden die Kinder und Erzieherinnen in dem Schwimmbecken des Bergheims.

Am 6. Juli findet in der Kita schließlich noch gemeinsam mit den Eltern eine Abschlussfeier statt, in der sich die Vorschulkinder mit einer Theateraufführung zu dem Buch „Kennt ihr Blauland?“ von ihrer Kita-Zeit verabschieden.

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here