TEILEN
Jaqueline Feldmann präsentiert die 2. Plettenberger Comedy Night. Foto: Robert Maschke

Plettenberg. Sie macht es wieder. Komikerin Jacqueline Feldmann präsentiert in ihrer Heimat die 2. Comedy Night. Am Freitag, 22. November, um 20 Uhr präsentiert sie im evangelischen Gemeindehaus Eiringhausen vier, wie sie findet, “großartige Gäste”.

Als Gastgeberin wird Jaqueline Feldmann nicht nur die Auftritte ihrer vier Kollegen ankündigen, sondern auch selbst einige Impro-Nummern zum Besten geben. Für den Abend auf ihrer Lieblingsbühne im Eiringhauser Gemeindesaal hat sie befreundete Comedians eingeladen, die unter Kennern als echte Koryphäen gelten und schon auf Bühnen in Deutschland, England, Amerika und Neuseeland gestanden haben. Dies sind John Doyle, Johnny Armstrong, Timon Krause und Lennard Rosar. “Beste Stand-Up-Comedy, live und unzensiert”, verspricht Jaqueline Feldmann.

Eintrittskarten (18 Euro) gibt es noch im Vorverkauf bei Buchhandlung Plettendorff (Umlauf 14) und Presse Christiane Schütz (Reichsstr. 56).

Anzeige

Ein Amerikaner im Rheinland

John Doyle Foto: Stephan Gajewski

John Doyle ist ein Amerikaner, der seit über 25 Jahren im Rheinland lebt. Aber keine Angst, er spricht sehr gut Deutsch und das, obwohl er Amerikaner ist. Er bewundert nach wie vor unsere deutsche Kultur, obwohl er sie nicht immer versteht. John Doyle zählt seit Jahren im Bereich Stand-Up-Comedy zur ersten Liga. Nicht umsonst bezeichnete ihn der Comedyproduzent Hugo Egon Balder, als “das Beste, was ich seit langem gesehen habe”. Seine Soloprogramme spielte er unter anderem bei den Berliner Wühlmäusen, im Schmidt-Theater, Hamburg und im Quatsch Comedy Club, Berlin. Im Fernsehen ist er ein gern gesehener Gast in Sendungen wie Die Anstalt, (ZDF), in der NDR-Talkshow, bei TV Total (Pro7), dem Quatsch Comedy Club (Pro7), Nightwash (Einsfestival) und bei Menschen der Woche (SWR).

Schnellfeuer-Komiker

Johnny Armstrong Foto: Robert Maschke

Johnny Armstrong ist ein Einzeiler-Schnellfeuer-Komiker aus dem tiefen, dunklen Norden Englands. In der Kategorie “Alternativ” verbreitet er schrägsten britischen Humor – auf Deutsch! Bekannt ist Armstrong für seine Pointen-Dichte, die er mit einer gehörigen Portion Selbstironie zum Besten gibt. Seit kurzer Zeit zählt der Veteran der Londoner Comedy-Szene zur bekanntesten, schönsten und meist gefragtesten Humor-Spezies der Welt! Viele sagen, dass Johnny Armstrong die Monty Pythons verinnerlicht hätte, aber es sieht eher so aus, als hätte er sie gefressen!

Der Mentalist

Timon Krause Foto: Max Brunnert

Geboren in Deutschland, ausgebildet in Neuseeland und ansässig in Amsterdam, ist Timon Krause mit seiner Show bereits durch alle fünf Kontinente gereist. Neben einer Kleinkunst- und Kabarett-Ausbildung an der Paul van Vliet Academie in den Haag studierte der Mentalkünstler Philosophie in Amsterdam und Leiden. Für Timon Krause ist Magie die Passion seines Lebens. Schon im Alter von 16 Jahren publizierte er sein erstes Buch zum Thema Gedankenlesen. Er ist amtierender Best European Mentalist und damit der jüngste Gedankenleser, der je diesen Titel verliehen bekam.

Kabarett. Stand-Up. Satire.

Und ein großes bisschen Poetry-Slam. Was viele Künstler und Veranstalter heute so akribisch zu trennen versuchen, ist was Lennard Rosar wieder unter eine Kappe bringt. Völlig egal auf welcher Bühne er dabei steht, setzt er immer alles daran, die Erwartungen des Publikums zu brechen. Zu wenig Dichtkunst für einen typischen Slammer, zu viel für einen Comedian. In der Message zu ernst für reine Stand-Up-Comedy und dennoch zu unpolitisch für den erhobenen Zeigefinger des Polit-Kabaretts. Der 25-jährige stark tätowierte Mann mit dem Vollbart und den vielen Ringen an den Fingern passt in kein Metier. Mit satirischen Erzählungen aus dem alltäglichen Leben und poetischen Kurzgeschichten weist der Kölner spielerisch und humorvoll auf heutige Gesellschaftsprobleme hin und liefert dabei tiefgründige Denkanstöße für Veränderungen.

Hier lesen Sie den Bericht über die 1. Plettenberger Comedy Night.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here