Das ist der interaktive Adventskalender. Foto: Marc Tegtmeyer

Lüdenscheid. Für die Vorweihnachtszeit hat sich die Tanzschule S etwas einfallen lassen. Sie präsentiert den interaktiven Lüdenscheider Weihnachtskalender. Vorverkaufsstellen sind Rosiepen und Papageno in der Lüdenscheider Innenstadt. Er kann aber auch online unter

https://tanzschule-s.de/dein-weihnachtskalender-und-die-suche-nach-der-weihnachtsmuetze/ bestellt werden.

Worum geht’s? Huch, die Mütze vom Weihnachtsmann ist weg. Muss Weihnachten jetzt ausfallen? Das Weihnachtsfest kann doch gar nicht stattfinden ohne Mütze, und Geschenke gibt es dann auch keine. Aber die Kinder warten schon mit großen Augen auf die Bescherung. Wer kann dem Weihnachtsmann bei der Suche helfen?

Suche mit QR-Code und Smartphone

Das ist die Aufgabe: Die Mütze des Weihnachtsmannes muss gefunden werden, damit dieser die Geschenke rechtzeitig bringen kann. Jeden Tag wird ein Türchen geöffnet und das  Smartphone gezückt. Hinter jedem Türchen ist ein neuer QR-Code versteckt, der zu einer abenteuerlichen Reise einlädt.

Der QR-Code wird mit dem Smartphone gelesen. Er führt dann im Internet auf eine Seite, auf der täglich ein neues Video wartet. Das Video hat mit der Geschichte der verlorenen Weihnachtsmütze zu tun. So gibt es jeden Tag eine Aufgabe, die gelöst werden muss, bis die Mütze des Weihnachtsmannes endlich gefunden wird.

Start am 1. Dezember

Der Adventskalender startet pünktlich am ersten Tag der Adventszeit, also am 1. Dezember 2020.
Die Suche nach der Mütze macht auch deshalb so viel Freude, weil so mancher Gewinn lockt. So ist die Zeit vor Weihnachten mit dem interaktiven Adventskalender alles andere als langweilig.
Der Adventskalender kostet 18 Euro und steht bei der Tanzschule Stadtmüller & Tegtmeyer sowie bei Rosiepen und Papageno in Lüdenscheid zur Verfügung. Im Preis sind fünf Euro als Spende für den Kinderschutzbund Lüdenscheid enthalten.

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here