TEILEN
"Ich & Du" spielen am 22. Dezember in der Weihnachtsalm. Foto: Steven Stegnitz

Lüdenscheid. Am 22. Dezember ist es soweit. Das Lüdenscheider Stadtmarketing präsentiert ICH & DU in der Weihnachtsalm auf dem Lüdenscheider Weihnachtsmarkt. Das bekannte Duo aus Lüdenscheid hat sich viel vorgenommen und einen Haufen guter Musik vorbereitet. Wie immer spielen sie kreuz und quer durch die Musikgeschichte und Stile.

Mittlerweile sind die Musiker Klaus Sonnabend und Christian Breddermann mit ihrem Duo sogar bis nach Italien und in den Kosovo gereist und können zudem einige lustige Geschichten erzählen.

Unterstützung von der Music Store Musikschule

Diesmal haben ICH & DU tatkräftige Unterstützung der Music Store Musikschule (www.musikschuleluedenscheid.de)

Anzeige

 

Mit von der Partie: die Christdana Twins. Foto: Carmen Falcon

Mit drei weiteren Bands und Solokünstlern, bestehend aus Schülern der Music Store Musikschule, bietet der Abend ein volles Programm. Mit dabei sind unter anderem KLANG² (Steven Stegnitz und Nicoletta Privitera), LOTTI & SOFIE (Charlotte Wagner und Sofie Sayoun) und CHRISDANA TWINS (Christian und Danai Gravou). Alle Bands spielen in „unplugged“-Besetzung ihre Lieblingssongs auf ihre ganz eigene Art und Weise.

So werden nicht nur aktuelle Songs sondern auch Klassiker zu hören sein. „Mit diesem Event wollen wir nicht nur unseren Zuhörern viel gute Musik bieten, sondern auch zeigen, wie viele wunderbare Talente es in Lüdenscheid gibt“, meint  Klaus Sonnabend.

KLANG² waren schon im Breakfastclub zu Gast. Foto: Klaus Sonnabend

„Einige der jungen Musiker sind ja schon fleißig in und außerhalb der Stadt unterwegs und machen ihr eigenen Erfahrungen. Andere stehen an diesem Abend zum ersten Mal auf der Bühne.“ Die ein oder anderen waren bereits in Lüdenscheid zu hören.

KLANG² waren beispielsweise zu Gast im Breakfastclub (Stock) und CHRISDANA TWINS nahmen am Talentwettbewerb zur Nacht der Jugendkultur im September teil.

Los geht’s am 22. Dezember ab 19:30 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt in der Weihnachtsalm auf dem Sternplatz.

Auch Lotto & Sofie greifen in ihr Unpluggeld-Repertoire. Foto: Media4web/Ingo Starink

Der Eintritt ist frei. Wer mag kann seine ganz eigene Gage für die Künstler in einen Hut geben.

Weitere Infos zu Konzerten und zu ICH & DU findet man im Netz unter www.ichundduduo.de und bei Facebook unter www.facebook.com/ichundduduo

 

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here