TEILEN
Die Unternehmerperlen besuchten kürzlich das Humboldt 4C. Foto: Maike Hufenbach

Lüdenscheid/Märkischer Kreis. Die Unternehmerperlen, ein Netzwerk von hauptberuflich selbstständigen Frauen aus dem Märkischen Kreis, staunten nicht schlecht, als sie die Humboldt-Villa in Lüdenscheid betraten auf der Suche nach Antworten auf die Frage „Was ist eigentlich Humboldt 4C?“.

Begriffe wie Coworking, Community, Conference und Catering, die für die 4C der Humboldt-Villa in Lüdenscheid stehen, wie Jens Bräucker beim geführten Rundgang durch die Villa erläuterte, waren zwar der ein oder anderen schon geläufig. Welche Möglichkeiten sich aber dahinter verbergen, wurde erst im Laufe der Besichtigung deutlich.

Die Vorstellung, das Homeoffice zum Beispiel durch einen modernen Arbeitsplatz in ruhiger Umgebung zu tauschen und hier mit anderen Unternehmern in Kontakt zu kommen, die Idee der Community, die sowohl gemütliche Treffen als auch Vorträge und Diskussionen bietet, wurde ebenso begeistert kommentiert wie die Möglichkeit, Räumlichkeiten anzumieten – von der Lounge bis zu großen Konferenzräumen: das dritte C.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



Breit aufgestelltes Catering

Dass hinter der Humboldt 4C auch noch ein breit aufgestelltes Catering steht, das für alle Arten von Veranstaltungen mit Speisen und Getränken bewirtet, weckte Visionen bei den Unternehmerperlen. Jede der Unternehmerperlen ist in einer anderen Branche tätig. Da war es besonders interessant, welches Angebot für welche Unternehmerin passen könnte.

Ebenso wie die Humboldt 4C ist es den selbstständigen Frauen wichtig, sich untereinander zu verbinden, sich auszutauschen, sich zu informieren und zu motivieren und sich zu vernetzen. Neue Kontakte zu knüpfen und ein faires Miteinander und Füreinander zu leben, hat heute wieder Menschen miteinander verbunden.

„Gesehen und für sehr gut befunden für Lüdenscheid und Umgebung“, war das einstimmige Urteil der Unternehmerperlen und beim Ausklang im Park der Humboldt-Villa waren sich alle einig: “Wir kommen bald wieder.”

www.die-unternehmerperlen.de

www.humboldt4C.de

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

1 KOMMENTAR

  1. Guten Tag,
    ich danke herzlich für diese Möglichkeit der Vernetzung und frage für mich als Kommunikationstrainerin an: Gibt es noch die Möglichkeit, mich mit einem Stand dazuzustellen bei diesem Event 2020?

    Danke Ihnen für Ihre Antwort
    Cornelia Diesmann

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here