Typische Computermodule aus dem Hause iesy

Meinerzhagen. Wie man die aktuelle Corona-Zeit nutzen kann, beweist das inhabergeführte Technologieunternehmen iesy GmbH & Co. KG aus Meinerzhagen. Als Spezialist für kundenspezifische, eingebettete Computersysteme entwickelt und produziert iesy Systemlösungen für unterschiedlichste Branchen.

Auch wenn die gesetzten Ziele für das Jahr 2020 nicht vollends erreicht werden, sieht der Geschäftsführer Martin Steger positiv in die Zukunft. “Wir haben uns intensiv mit der zukünftigen Ausrichtung von iesy beschäftigt. Dabei wurde klar, dass wir uns strategisch und perspektivisch besser aufstellen müssen, um weiter wachsen zu können”, erklärt Steger.



Wichtige Positionen neu besetzt

So begann das Unternehmen bereits im Jahr 2019 wichtige Positionen neu zu besetzen. In 2020 wurden vier weitere Mitarbeiter in den Bereichen Projektmanagement, Einkauf, Marketing und IT eingestellt. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 45 Mitarbeiter.

Gegründet wurde das erfolgreiche Unternehmen 1966 in Kierspe bevor es 2009 seinen Stammsitz nach Meinerzhagen verlagerte. In dem damals speziell konzipierten Neubau im Industriegebiet Darmche wurde bis zum heutigen Tage stetig investiert.

iesy-Geschäftsführer Martin Steger

Als besondere Herausforderung sieht Martin Steger die zu verbessernde digitale Infrastruktur im Industriegebiet. “Besonders die expandierenden Unternehmen sind auf eine performante Breitbandanbindung angewiesen”, so Steger. Dies hätte die diesjährige Corona-Situation noch einmal deutlich gemacht. “So konnten wir den Kundenkontakt in erster Linie nur über Videokonferenzen aufrechterhalten”, berichtet der engagierte Geschäftsführer.

Trotz eines fordernden Geschäftsjahres bleibt Steger klar fokussiert und setzt weiterhin auf Wachstum. So plant er, mehrere Millionen Euro in den Standort Meinerzhagen in den nächsten Jahren zu investieren. Auch bei der personellen Entwicklung sind weitere Investitionen geplant.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here