Start Kurz Notiert in Lüdenscheid Hamad Medjedovic gewinnt Platzmann Sauerland Open 2022

Hamad Medjedovic gewinnt Platzmann Sauerland Open 2022

0

Lüdenscheid. Hamad Medjedovic heißt der vielumjubelte Sieger der zweiten Platzmann Sauerland Open. Der 18jährige Serbe ließ seinem Kontrahenten Zhizhen Zhang an diesem Tag keine Chance
und gewann damit seinen ersten Titel auf ChallengerEbene.

Bereits nach 49 Minuten erhoben sich die Fans auf den Tribünen von ihren Sitzen. Hamad 0Medjedovic nutzte seinen ersten Matchball zum 6:1, 6:2 und dem Titelgewinn. Sein chinesischer Kontrahent konnte an diesem Tag den druckvollen Schlägen nichts entgegensetzen. Wieder und wieder übernahm Medjedovic in den Ballwechseln die Kontrolle und dominierte das Spiel mit seiner Vorhand von der Grundlinie. Medjedovic ließ im gesamten Match keinen Breakball zu und machte keinen Doppelfehler.

Das ist definitiv die beste Woche meines Lebens. Ich habe sieben Matches gegen gute
Spieler gespielt. Als ich meinen Gegner das erste Mal gebreakt hatte, gab mir das eine Menge Energie. Da fühlte ich, dass ich das heute gewinnen kann, sagte Hamad Medjedovic nach seinem ersten ChallengerTriumph. Medjedovic wird damit unter die
ersten 300 Plätze der Weltrangliste vorstoßen. Auch Zhizhen Zhang wird sich leicht verbessern und um Platz 250 platziert sein.

Anzeige

Die Platzmann Sauerland Open endeten damit bei bestem Wetter vor einer herausragenden Kulisse. Wir sind sehr glücklich, dass so viele Tennisfans in den vergangenen acht Tagen mit uns den Tennissport gefeiert haben. Mit Hamad Medjedovic hat dieses Turnier einen zweiten Titelträger, der dem Sinn der Challengerturniere gerecht wird: jungen Spielern eine
Chance geben, um in der Weltrangliste nach ganz oben zu kommen, zeigte sich Turnierdirektor Rogier Wassen nach dem Finale zufrieden.

Ergebnisse des Tages: Einzel, Finale: Hamad Medjedovic (SRB) Zhizhen Zhang (CHN) 6:1,6:2; Showdoppel: Nicolas Geuer/ Karsten Braasch Dinah Pfizenmaier/ Santiago Rodriguez
Taverna 6:4

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here