TEILEN
Der preisgekrönte Kinder- und Jugendbuchautor Jürgen Banscherus übt mit Kindern, wie ein Krimi geschrieben wird. Foto: Birgitta Pielmeyer-Banscherus

Plettenberg. “Hände hoch oder ich schreibe!“ Die Stadtbücherei bietet am Samstag, 7. November, von 14 bis 17.30 Uhr eine Krimi-Schreibwerkstatt mit dem Kinder- und Jugendbuchautor Jürgen Banscherus an. Anmeldungen dafür werden ab sofort entgegengenommen.

An der Krimi-Schreibwerkstatt können Kinder im Alter von 9 bis 11 Jahren teilnehmen. Die Kosten von 5 Euro sind bei der Anmeldung zu zahlen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Wie entsteht ein Krimi? Wie erzeuge ich Spannung? Wie erschaffe ich glaubwürdige Charaktere? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt der Krimi-Schreibwerkstatt mit dem preisgekrönten Kinder- und Jugendbuchautor Jürgen Banscherus (“Ein Fall für Kwiatkowski“). Am Ende des Workshops nimmt jede*r Teilnehmer*in einen selbst geschriebenen Kurzkrimi mit nach Hause.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here