Foto: Isabella Thiel

Lüdenscheid/Märkischer Kreis. In der neuen Wahlperiode des Landtags stellen sich die Fraktionen neu auf. Für die SPDLandtagsfraktion haben sich aktuell die jeweiligen Arbeitskreise zu den neuen Ausschüssen erstmals getroffen und dabei die zuständigen fachpolitischen Sprecherinnen und Sprecher bestimmt. Gordan Dudas wurde von seinen Kolleginnen und Kollegen einstimmig zum neuen verkehrspolitischen Sprecher der SPDLandtagsfraktion gewählt.

Dazu erklärte Gordan Dudas: Ich danke für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich sehr über diese neue Aufgabe. Denn das Thema Verkehr ist für die Zukunft unseres Landes maßgeblich und es liegt mir besonders am Herzen. Nicht zuletzt müssen wir die Straßen und insbesondere die Brücken in NRW erneuern. Auch unsere Bahnstrecken und Wasserstraßen gilt es zu modernisieren. Die Verkehrswende sozial
gerecht zu gestalten, Mobilität bezahlbar zu halten und die Erreichbarkeit zu garantieren, das werden einige zentrale Aufgaben sein. Ich freue mich darauf, diese Themen im Ausschuss und im Parlament für unser Land voranzubringen.“

Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here