Neuenrade. (Update 16.3.2018) Live-Rock bieten Neuenrades Pfadfinder beim Gertrüdchen im “Pfadis Inn” seit fast 20 Jahren. Das Zelt auf dem Volksbank-Parkplatz ist der Treffpunkt fürs rockige Gertrüdchenerlebnis. In diesem Jahr gibt es Live Musik an zwei Abenden. Heute (16.3.2018) geht es um 20 Uhr los.

Simone Langhammer vom Pfadfinderstamm Steve Biko berichtet im Gespräch mit Tach!: Den Anfang macht das Duo ‘Wir beide’. Anschließend geht es irisch rockig weiter. Irisch Maiden war schon öfter im Pfadis Inn zu hören.

Am Samstag (17.3.2018) startet die Live-Musik um 19.30 Uhr mit dem Wolfman Blues Orchestra. Das wird das Pfadfinder-Stammpublikum aus dem Vorjahr kennen. Da ist die Band spontan eingesprungen, als die “Entspannungsminister” wegen einer Erkrankung kurzfristig absagen musste.

In diesem Jahr werden die Pfadis in einem etwas offeneren Zelt als in den Vorjahren aktiv sein. “Damit wollen wir erreichen, dass wir auch während des Gertrüdchens mit unserem Angebot besser wahrgenommen werden”, so Langhammer. Unter anderem gehören echte Neuenrader Bratwürstchen dazu.

Entspannungsminister fürs Gertrüdchen gegründet – Damals…

Entspannungsminister im Einsatz.

Am Samstagabend gibt es musikalisch den rockigen Gertrüdchen-Evergreen: Die Entspannungsminister treten auf. Es ist “Die Band” beim Pfadfinder-Rockevent zum Gertrüdchen. Das hat einen guten Grund. Eigens fürs Gertrüdchen hat sich die Band vor fast zwanzig Jahren gegründet, berichtet Sänger Maik Wiesegart im Gespräch mit TACH!. Als die Pfadfinder zu Gast bei Freunden auf Malta waren, sei die Idee entstanden, eine Band zu gründen und auf dem Gertrüdchen aufzutreten. Besonders das junge Publikum lockte das damals ins Zelt.

Heute ist es nicht unbedingt das junge Publikum, das sich im Pfadizelt tummelt. Es herrsche ein reger Austausch mit dem Publikum nebenan in der Gertrudenpassage, so Simone Langhammer. Offensichtlich ergänzen sich da zwei Gertrüdchen-Aktivitäten richtig gut…

Links zum Thema

TACH Spezial Gertrüdchen 2018

Die offizielle Gertrüdchen Seite

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here