Zurzeit steht bei der Genossenschaft das Thema Fotovoltaik im Vordergrund. Foto: pixabay.com

Lüdenscheid. Am kommenden Freitag, 16. März, findet ab 19 Uhr der nächste Runde Tisch Bürger-Energie der Bürger-Energie Lüdenscheid e.G. (BELeG) im Fotostudio Waldheim (Niederwehberg 8) statt. Da das Thema der aktuelle Stand der Genossenschaft und der Projekte ist, wird dieser Termin auch besonders für Lüdenscheiderinnen und Lüdenscheider interessant sein, die noch keinen Bezug zur Bürger-Energie Genossenschaft haben. Die Initiatoren würden sich über viele neue Gesichter freuen. Bei dem Treffen sollen der Stand der aktuellen Projekte und die Ziele für 2018 vorgestellt werden.

Die Genossenschaft hat das Ziel die lokale Energiewende zu fördern und ist daher prinzipiell offen für jede Form der Nutzung Erneuerbarer Energien. Derzeit ist neben dem Stromtarif als erster Schritt allerdings ausschließlich die Fotovoltaik im Fokus. Hierfür wird ein Pachtmodell angeboten. Hochwillkommen sind natürlich Neumitglieder mit Begeisterung, Ideen und oder Know-How die das Angebot ergänzend unterstützen möchten.

Weitere Informationen unter www.bel-eg.de

 

 

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here