Start Kurz Notiert in Lüdenscheid Geklautes iPhone meldet sich aus der Ukraine

Geklautes iPhone meldet sich aus der Ukraine

0

Lüdenscheid/Iserlohn. (ots) Gerade noch genutzt und schon in der Ukraine: Eine 73-jährige Lüdenscheiderin kaufte am Montagabend gegen 19 Uhr in einem Discounter an der Kölner Straße ein. Wie die Polizei mitteilt, ließ sie dabei ihr iPhone 11 Pro Max mitsamt Lederhülle im Auto liegen. Sie war auch überzeugt, ihren Wagen verschlossen zu haben. Zu Hause bemerkte sie, dass Handy, Computerbrille und Wanderstöcke weg sind.

Am Dienstag versuchte jemand, sich mit ihrer Apple-ID anzumelden. Am Donnerstag um 0.59 Uhr schließlich meldete sich das Smartphone wieder im Internet – aus der Region um Czernitz (Ukraine).



Auch ein 58-jähriger Iserlohner meldete am Mittwoch den Verlust seines Handys. Er stellt sein Cabrio um 16.38 auf einem Geschäfts-Parkplatz an der Laventiestraße in Iserlohn ab. Als er acht Minuten später zurückkehrt, war das Handy weg. Das Dach stand offen, “aber Türen und Scheiben waren zu”, versicherte der Fahrer der Polizei. Die warnt Autofahrer/-innen: Autos sind keine Panzerschränke! Egal ob Cabrio oder Kombi.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here