Die Vogelnestschaukel auf dem Spielplatz an der Grünestraße wurde von Unbekannten beschädigt kann derzeit nicht benutzt werden. Foto: Stadt Plettenberg

Plettenberg. Am vergangenen Wochenende (1./2. September) haben Unbekannte die Schlossschrauben aus den Pfostenschuhen der Vogelnestschaukel auf dem Spielplatz an der Grünestraße entfernt.

Foto: Stadt Plettenberg

„Durch dieses vorsätzliche Verhalten hätte ein Unfall mit schlimmen Folgen entstehen können“, erklärt Matthias Steinhoff von der Stadtverwaltung. Eine Strafanzeige wurde gestellt. Die Stadt Plettenberg lobt für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des/der Täter/s führen, eine Belohnung von 500 Euro aus.

Die Schaukel werde nach Lieferung der Ersatzteile kurzfristig wieder freigegeben, so Steinhoff.

Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here