Start Kurz Notiert in Lüdenscheid Für gute Luft in Lüdenscheids Wohnungen

Für gute Luft in Lüdenscheids Wohnungen

0
TEILEN

Lüdenscheid. Schimmelpilze sind unliebsame Mitbewohner, die der Gesundheit schaden können. Die Ursachen für Schimmelbefall in Wohnräumen können bauliche Mängel sein. Aber auch das Verhalten beim Heizen und Lüften entscheidet mit, ob der Pilz sich wohlfühlt. Ein Schimmelbefall ist immer auf zu viel Feuchtigkeit zurückzuführen. Wo diese herkommt und was sich dagegen unternehmen lässt, dazu berät die Umweltberatung der Verbraucherzentrale in ihrer Schimmelsprechstunde in der Stadtbücherei Lüdenscheid.

Dort bietet Michael Lücker, Umweltberater der Verbraucherzentrale NRW, am Samstag, 7. Dezember, während der Öffnungszeit von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr am Graf-Engelbert-Platz 6 Informationen und Beratung rund um das Thema Schimmel an. Zusätzlich besteht die Möglichkeit gegen Pfand ein Thermohygrometer mit Aufzeichnungsfunktion auszuleihen, mit dem sich die Feuchtigkeitsentwicklung in den eigenen vier Wänden beobachten lässt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here