TEILEN
Frank und Stefanie Schmellenkamp sind das neue Schützenkönigspaar in Landemert. Foto: Bernhard Schlütter


↑ Anzeige | Eigene Anzeige schalten

Plettenberg. Frank Schmellenkamp ist der neue Schützenkönig in Landemert. Der 46-jährige Industriememechaniker fasste sich am Freitag (31. Mai) ein Herz und landete im Endkampf um die Königswürde auf Anhieb einen Volltreffer. Seine Schützenkönigin ist Ehefrau Stefanie.

___STEADY_PAYWALL___

Im Vorfeld des Vogelschießens herrschte Spannung, denn ein Kandidat hatte sich noch nicht offenbart. Letztlich war es aber eine klare Sache. Frank Schmellenkamp, der im vergangenen Jahr schon draufgehalten hatte, fackelte nicht lange und schoss den Holzadler von der Stange.

Die Insignienschützen waren: Frank Schmellenkamp (Zepter, 237. Schuss), Tim Schmellenkamp (Apfel, 412.), Daniel Schulte (Krone, 748.), Andreas Haupt (rechter Flügel, 876.), Manuel Laurenz (linker Flügel, 998.). Mit dem 1097. Schuss erdete Frank Schmellenkamp den Vogel.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



Der Hofstaat: 1. Adjutant Michael mit Diana Reinecke, 2. Adjutant Tobias mit Andrea Bartsch, Hofmarschall Ralf mit Silke Meschede, Helge und Natalie Hessmer, Michael und Melanie Rabus, Timo und Rebecca Kirchhoff, Thomas und Andrea Nau, Simon und Jennifer Eckes, Stefan Rabus und Kimberly Walter, Matthias Rameil und Stephanie Braumann, Andreas Haupt und Katja Maag, Andreas und Martina Kettelhake, Uwe und Christine Lepper.

Jonas Hessmer ist Kinderkönig

Das Kinderkönigspaar Jonas Hessmer und Alina Meschede Foto: privat

Am Donnerstag wurden der Kinder- und der Jungschützenkönig ermittelt. Den Vogel bei den Kindern schoss Jonas Hessmer ab und wählte sich Alina Meschede zur Schützenkönigin. Den Hofstaat bilden 1. Adjutant Leonard Reinecke mit Jule Geck, 2. Adjutant Luke Geck mit Sophia Reinecke und die Hofmarschälle Hannes Maag mit Lara Schäfers sowie Vincent Maag mit Lena Haase.

Insignienschützen: Jonas Hessmer (Zepper, 24.), Caspar Anheier (Apfel, 56.), Leonard Reinecke (Krone, 117.), Hannes Maag (rechter Flügel, 193./linker Flügel, 254.).

Tim Schmellenkamp regiert Jungschützen

Jungschützenkönig wurde Tim Schmellenkamp. Seine Adjutanten sind Mike Schewe und Jonas Schmellenkamp.

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here