Foto: Silke Stahlschmidt

Lüdenscheid. Einen aufregenden und interessanten Abend verbrachten am Freitag, 3. Juni, die Vorschulkinder der städtischen Kita Oeneking. Am frühen Abend trafen sich die Kinder mit ihren Erzieherinnen und Erziehern in der Kita, um gemeinsam einen Abend rund ums Thema „Fledermäuse“ zu erleben.

Die Kinder schauten gemeinsam einen Film, bastelten Fledermausmasken und stärkten sich bei einem leckeren Abendessen. Der Höhepunkt des Abends war aber sicherlich der Besuch von Ursula Ladlef vom Naturschutzbund Märkischer Kreis, die den Kindern viel Wissenswertes rund um Fledermäuse vermitteln konnte. Nach Sonnenuntergang ging es dann, gemeinsam mit den Eltern der Kinder, auf einen Spaziergang. Dabei konnten sie in der Nähe der Kita Fledermäuse entdecken und beobachten.

Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here