Start Lennetal Plettenberg Feuerwehr bekämpft Flächenbrand

Feuerwehr bekämpft Flächenbrand

0
TEILEN

Plettenberg. (ots) Es war der erste Flächenbrand im Jahr 2019, zu dem die Plettenberger Feuerwehr am Samstagabend (23. Februar) gegen 18.30 Uhr ausrücken musste.

Mit dem Stichwort “Flächenbrand klein” wurden die Einsatzkräfte der Feuerwache von ihren Kollegen der Feuer- und Rettungsleitstelle in Lüdenscheid nach einem dort eingegangenen Notruf zur Weidenstraße in Nähe zur Tunnelleitzentrale gelotst. Von dort waren Flammen und Rauch oberhalb einer stillgelegten Bahntrasse der ehemaligen Kleinbahn erkennbar.

Nach Verlegen einer Schlauchleitung zur Brandstelle konnten 10 bis 15 Quadratmeter Waldboden mit einem Löschrohr abgelöscht werden.

Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here