Start Lennetal Neuenrade Falscher Sparkassen-Mitarbeiter ruft an

Falscher Sparkassen-Mitarbeiter ruft an

0
TEILEN

Neuenrade. (ots) Ein falscher Sparkassen-Mitarbeiter wollte am Samstagmorgen (29. August) eine 60-Jährige betrügen.

Der unbekannte Täter rief sie vermutlich mittels Call-ID-Spoofing unter Verwendung der korrekten Telefonnummer an. In akzentfreiem Deutsch teilte er der Dame mit, dass es in der Nacht außergewöhnliche Kontoaktivitäten gegeben habe. Er fragte nach, ob sie Abbuchungen in Höhe von ca. 20.000 EUR veranlasst habe. Dies verneinte das Opfer. Der Täter bot ihr daraufhin an, den Auftrag zu stornieren. Hierfür benötige er lediglich die Kontodaten sowie eine TAN.

Die Dame wurde zu Recht misstrauisch, beendete das Gespräch und rief die Polizei. Die ermittelt nun wegen versuchten Betruges.

Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here