Start Kurz Notiert in Hagen Fahrrad als Verkehrsmittel Thema bei der SPD

Fahrrad als Verkehrsmittel Thema bei der SPD

0
TEILEN

Hagen. Der Klimawandel und seine Folgen stellt für alle politischen Ebenen eine Herausforderung dar. Doch nicht nur in der EU und im Bundestag wird das Thema heiß diskutiert, auch im kommunalpolitischen Einflussbereich kann viel gemacht werden. Vor allem der Bereich Mobilität und Verkehr steht hier im Fokus. Neue Perspektiven eröffnen sich für alternative Verkehrssysteme und Infrastrukturkonzepte. Eine zentrale Rolle wird dabei auch der Radverkehr spielen. Wie können wir das Fahrrad als Verkehrsmittel in Hagen attraktiver machen? Welche Änderungen in die Verkehrsinfrastruktur sind zu erwarten?

Um diese und viele weiteren Fragen zu diskutieren, lädt der SPD-Ortsverein Mittelstadt/Oberhagen zur Diskussionsrunde „SPD vor Ort“ ein. Das Thema lautet “Hagen mobil: Das Rad als Verkehrsmittel”. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 5. November, ab 19 Uhr im Kultopia, Konkordiastraße 23-25 statt. Referent ist Michael Schröder vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC). Er wird in einem Impulsvortrag vom Radverkehrskonzept berichten.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here