TEILEN
Thema des Gottesdienstes: „Ich lass dich nicht fallen“. Foto: Pixabay

Lüdenscheid. Zum “Impulsgottesdienst” lädt die ev. Kirchengemeinde Oberrahmede herzlich für Sonntag, den 17. März um 18.00 Uhr in ihre Kirche ein.

___STEADY_PAYWALL___

Der Gottesdienst steht unter dem Thema „Ich lass dich nicht fallen“. Dabei geht es darum, dass Menschen nie tiefer fallen können, als in Gottes Hände, was Hoffnung gibt auch in manchmal so scheinbar aussichtslosen Situationen. Bei Impulsgottesdiensten ersetzen Impulse in Form von Texten und persönlichen Statements oder Gedanken zum Thema, die Predigt.

Anbetungsteil mit Band

Markus Opterbeck, Kantor der Gemeinde, wird mit seiner Band die Anbetung leiten. Foto: Iris Kannenberg

Wichtiges Element des Gottesdienstes ist der musikalische Anbetungsteil mit Band. Bandleader Markus Opterbeck (Piano/Gesang) wird diesmal gemeinsam mit Marleen Emmerich (Gesang), Steffen Wagner (E-Bass) und Falko Pithan (Gitarre) die Anbetungsmusik des Impulsgottesdienstes gestalten.

Es werden zudem verschiedene Stationen in der Kirche angeboten, an denen man verweilen und Ruhe finden kann. Die Kirche wird dafür entsprechend umgeräumt.

Einen Impuls zum Nachdenken setzt ein Interview mit Heike Pithan-Richter. Sie wird etwas dazu sagen, wie sie Gott erlebt hat und warum man tatsächlich nicht tiefer als in seine Hände fallen kann.

Ein geschützter Ort

Treffpunkt für den Impulsgottesdienst ist das Kirchenschiff der Kirche Oberrahmede. Foto: Iris Kannenberg

Das Gottesdienst-Team bietet ergänzend allen, die es möchten, einen Segnungsteil an.

Dieser Gottesdienst ist immer ein geschützter Ort, an den besonders auch Menschen eingeladen sind, die sonst nicht in die normalen Gottesdienste gehen. Hier kann man Kirche noch einmal ganz anders erleben und Gott nahe sein, auch wenn man zu keiner Gemeinde gehört.

Die besinnliche Atmosphäre, die Musik und die Impulsstationen laden dazu ein, sich zu entspannen und vom Alltagsstress zu erholen. Und das, was einen belastet, einfach mal vor Gott fallen zu lassen. Ein Abend, der auferbaut, neue Kraft gibt und gestärkt in die kommende Woche gehen lässt.

Impulsgottesdienst, Thema „Ich lass dich nicht fallen“, ev. Kirchengemeinde Oberrahmede, Im Grund 6, Lüdenscheid, Sonntag, 17. März 2019, ab 18.00 Uhr

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here