TEILEN
Der Plettenberger Bauamtsleiter Sebastian Jülich Foto: Bernhard Schlütter

Plettenberg. Eine unerfreuliche Mitteilung musste Bauamtsleiter Sebastian Jülich den Ratsmitgliedern am Dienstag (11. Dezember) machen: Mit den Arbeiten im ersten Bauabschnitt der Innenstadterneuerung im Bereich des Kreisverkehrs Untertor wird in diesem Jahr nicht mehr begonnen.

Mit der Erstellung der Fußwegverbindung zwischen P-Center und Innenstadt sollte eigentlich noch in diesem Jahr der Startschuss für die Innenstadtsanierung erfolgen. Doch das Baufeld rund um den Neubau für die LWL-Klinik ist noch nicht freigeräumt. “Zu einem vereinbarten Ortstermin erschien der Bauleiter der ausführenden Baufirma nicht”, berichtete Sebastian Jülich. Er habe der Firma jetzt eine Frist gesetzt, “aber in diesem Jahr können wir nicht mehr anfangen”.

Anzeige

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here