Das Fenster wurde vom Musikschulbezirk Schalksmühle gestaltet. Foto: Anne Blasius

 Schalksmühle. In den Fenstern des ehemaligen Gemeindehauses der Kreuzkirche kann man noch bis zum Ende dieser Woche einen Musikraum mit Instrumenten bestaunen, an einem Musikquiz teilnehmen und einen Gutschein für die Eisdiele gewinnen. Da lohnt sich ein Abstecher zum neuen 8Giebel-Zentrum, und besonders Familien mit Kindern werden ihre Freude daran haben.

Schon von weitem sind Schattenrisse von Musikinstrumenten im Fenster zu sehen – wer alle Instrumente richtig erkennt und in die bereit gelegten Lösungszettel einträgt, kann sich vielleicht schon bald über eine Einladung in die Eisdiele freuen. Wenn man näher herantritt und durch das Fenster schaut, entdeckt man einen von Mitgliedern des Schalksmühler Musikschul-Fördervereines kreativ und fantasievoll eingerichteten Musikraum mit allerlei Instrumenten. Wer ein Handy dabeihat, kann damit auch per QR Code Videos aufrufen, in denen die einzelnen Instrumente zum Klingen gebracht und näher vorgestellt werden.



Um die Antworten auf die Quizfragen im Lösungszettel eintragen zu können, empfiehlt es sich, einen Kugelschreiber mitzubringen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here