Adventsnachmittag in der Sparkassenhauptstelle Plettenberg. Bild: Bild: Vereinigte Sparkasse im Märkischen Kreis

Plettenberg. Der erste Dezember wird von den Kindern sehnlichst erwartet. Das erste Türchen vom Adventskalender wird geöffnet und somit fällt der Startschuss für die Weihnachtszeit.

Diesen Startschuss möchte die Vereinigte Sparkasse im Märkischen Kreis in ihren Hauptstellen zelebrieren. Hierzu haben sie den DRK Kindergarten „Anneliese Pfeiffer“ eingeladen.

Die Kinder der Kindertagesstätte waren schon seit Tagen fleißig am Basteln. Die tollen Werke wurden an den Sparkassen-Weihnachtsbaum aufgehängt. Der Baum erstrahlt jetzt und sorgt für eine schöne weihnachtliche Stimmung. Natürlich gab es für die kleinen Weihnachtshelfer eine Aufmerksamkeit.

Anzeige

Aber nicht nur ein festlich geschmückter Baum sorgt für die richtige Weihnachtsstimmung. Um es noch gemütlicher und stimmungsvoller für Groß und Klein zu bereiten, ging ein wunderbarer Waffelduft durch die Geschäftsräume der Sparkasse in Plettenberg.

Zudem erklang Weihnachtsmusik. Besser kann der Start in die Weihnachtszeit nicht verlaufen.