Start Lennetal Altena Einbrecher weckt Wohnungsinhaber

Einbrecher weckt Wohnungsinhaber

0

Altena. (ots/cris) Ein Bewohner in der Gerichtsstraße wurde am Dienstag (31. August) durch einen Einbrecher geweckt.

Der Wohnungsinhaber wachte gegen 23.10 Uhr auf und bemerkte eine dunkle Gestalt in seinem Zimmer. Er schrie laut. Der Unbekannte flüchtete. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung der Polizei verlief ohne Erfolg.

Der Dieb hatte eine Terrassentür der Erdgeschosswohnung aufgebrochen und sich die Brieftasche des Wohnungsinhabers samt Bargeld, Papieren und Bankkarte geschnappt. Er hinterließ Einbruchswerkzeug in der Wohnung.

Mit der Karte ging der Täter direkt zum Geldautomaten: Um 23.32 Uhr buchte er die erste Summe am Sparkassen-Automaten am Markaner ab, um 23.37 und 23.40 Uhr folgten zwei weitere Abbuchungen am Sparkassen-Automaten in der Kirchstraße.

Der Unbekannte trug einen schwarzen Kapuzenpullover, ist etwa 1,70 Meter groß und hat eine schmale Statur. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 9199-0.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here