Start Kurz Notiert in Lüdenscheid Einbrecher in Gaststätte am Kirchplatz

Einbrecher in Gaststätte am Kirchplatz

0

Lüdenscheid. (ots) Unbekannte sind zwischen Montagabend und Dienstagmittag in eine Gaststätte am Kirchplatz eingebrochen. Laut Polizei gelangten sie über eine an die Hauswand gestellte Mülltonne an ein Fenster der Gaststätte, öffneten dieses gewaltsam und gelangten so ins Innere. Dort brachen sie eine Geldkassette auf und entwendeten Bargeld. Anschließend flüchteten sie unbemerkt.

Versuchter Einbruch in Brautmodengeschäft

Aufgrund von Videoaufzeichnungen konnte festgestellt werden, dass gegen 04:00 Uhr ein unbekannter Täter die Eingangstür des Ladens versuchte aufzuhebeln. Die Tür wurde dadurch beschädigt. Hinweise nimmt die Polizei in Lüdenscheid unter 02351-9099-0 entgegen. (wib)

Schrottdiebe unterwegs

Drei Personen haben am Dienstagnachmittag Schrott von einem Gelände einer Firma Am Drostenstück gestohlen. Die Polizei entdeckte die Schrottsammler kurze Zeit später auf der Heedfelder Straße und stoppte sie. Die Männer behaupteten, ein Mann habe ihnen vor Ort die Erlaubnis gegeben, den Schrott einzusammeln. Der Inhaber bestreitet das allerdings. Sie mussten die gestohlenen Gegenstände wieder abliefern. Die drei Männer hatten keinerlei Papiere dabei. Sie konnten allerdings identifiziert werden: Es handelt sich um drei 14, 20 und 52 Jahre alte Männer, die in Dortmund wohnen. Gegen einen von ihnen gab es ein Aufenthaltsermittlungsverfahren vor. Sie hatten keine Reisegewerbeanmeldung. Die Ladung war nicht gesichert und das Fahrzeug nicht gekennzeichnet. Die Polizei fertige Anzeigen wegen Diebstahls sowie Verstößen gegen Gewerbeordnung und Kreislaufwirtschaftsgesetz. (cris)

Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here