Die Four Valleys haben ihre Auftrittspause genutzt, um einige neue Stücke einzustudieren. Foto: Ai-Lan Na-Schlütter

Plettenberg. Das Festival Acappelissimo ist ausverkauft, meldet Veranstalter MGV Bremcke/Die Four Valleys.

___STEADY_PAYWALL___

Ihre Fans erwarten mit Spannung den ersten Auftritt nach knapp einjähriger Bühnenabstinenz. Die Four Valleys hatten sich die Auszeit genommen, um an neuen Liedern zu arbeiten und neue Sänger einzugliedern. Ob und wie das geglückt ist, erlebt das Publikum am 17. November beim Festival Acappellissimo in der Aula des Schulzentrums Böddinghausen.

Sechs bis sieben neue Stücke, so war im Vorfeld zu erfahren, werden die Sänger unter der Leitung ihres Trainers Thomas Weidebach aufführen. Die Zuhörer dürfen sich auf Stücke u.a. von den Eagles und den Beatles freuen. Damit ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht: Die Four Valleys wollen weiterhin an der Weiterentwicklung ihres Repertoires auf dem von ihnen gewohnten hohen Niveau arbeiten.

Afterglow-Party

Einige aus der Vergangenheit vertraute Stücke wird der Männerchor aus Bremcke noch beim anschließenden Afterglow zum Besten geben. In lockerer Atmosphäre wird der Acappellissimo-Abend an der Theke im Aulafoyer ausklingen.

Medlz singen Deutsch

Medlz Foto: Robert Jentzsch

Zusammen mit den Four Valleys werden der Jugendchor Soundsation der VocalFactory Plettenberg und die A-Capella-Popband medlz das Bühnenprogramm beim Festival Acappellissimo bestreiten. Die medlz gelten als Europas derzeit beste weibliche A-Cappella-Band. In ihrem neuen Programm „Heimspiel“ widmen sie sich ausschließlich der deutschen Sprache. Deutsche Sprache, schöne Sprache: Das werden die medlz an diesem Abend unter Beweis stellen.

Soundsation-Premiere

soundsation
Soundsation Foto: privat

Für Soundsation, den Jugendchor der VocalFactory Plettenberg, ist der Auftritt beim Festival Acappelissimo eine Premiere. Nach dem erfolgreich durchgeführten Casting im Frühjahr konnte der Chor um einige starke Stimmen verstärkt werden. Unter der Leitung von Christoph Ohm bereiten sich die jungen Damen intensiv auf ihren ersten Konzertauftritt vor.

Das Festival Acappelissimo 2018 beginnt am 17. November um 19.30 Uhr in der Aula des Schulzentrums Böddinghausen. Einlass ist um 19 Uhr.

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here