Ein Gottesdienst von Jugendlichen für Jugendliche bietet die Evangelische Kirchengemeinde Oberrahmede am 8. Juli 2018 interessierten jungen Menschen an. Foto: Iris Kannenberg

Lüdenscheid. Worshop? Was soll man sich darunter vorstellen? Nun, die Jugendlichen der Evangelischen Kirchengemeinde Oberrahmede veranstalten ihn regelmäßig, ihren Worshop.

___STEADY_PAYWALL___

Ein besonderer Jugendgottesdienst

Dabei geht es um einen Jugendgottesdienst in einem ganz besonderen Format. Die Jugendlichen machen alles selber und laden in die Kirche ein. So auch an diesem 8. Juli 2018 ab 17.30 Uhr. Zu Musik (Worship) und vielen unterschiedlichen Stationen in der Kirche, an denen man “shoppen” kann. Aber nicht die Waren, die man im allgemeinen einkauft, sondern Segen, Fürbitte, Trost, Stille und Freundschaft. Alles Dinge, die im normalen Leben gar nicht so einfach zu bekommen sind. Und da an diesem Tag Jugendliche für Jugendliche da sind, kann man als junger Mensch auch Themen ansprechen, die man vor den Erwachsenen in dieser Offenheit so nicht erörtern würde oder kann. Natürlich darf auch eine Andacht nicht fehlen, die die Jugendlichen ebenfalls selbst ausarbeiten und vortragen.

Dazu gibt es noch ein gemütliches Bistro, in dem man gemeinsam essen, chillen und reden kann.

How much is the Fish

Flyer: Daniel Scharf

Das Ganze läuft dieses Mal unter dem Motto: “How much is the Fish”. Wer Christen und ihre Symbole kennt, weiß, dass der Fisch seit zweitausend Jahren das Symbol der Christenheit ist. Und auf der öffentlichen Bekanntheitsskala gleich hinter dem Kreuz rangiert.

Trotzdem darf man gespannt sein, was sich sonst noch so hinter der dem eher kryptischen Motto verbirgt. Denn es soll neugierig machen und das ganze Geschehen an diesem frühen Abend noch interessanter. Das zumindest ist schon einmal klar.

Freude und Engagement

Die Jugendlichen sind mit viel Freude und Engagement dabei und laden alle interessierten “Youngsters” herzlich zu diesem ungewöhnlichen Jugendgottesdienst in die Oberrahmede ein. Sie freuen sich auf viele Besucher.

Worshop – Jugendgottesdienst, 8. Juli 2018, ab 17.30 Uhr, Evangelische Kirchengemeinde Oberrahmede, Im Grund 6, Lüdenscheid. Der Eintritt ist frei.

 

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here