TEILEN
Vertreter der Volksbank, von Stadtmarketing Meinerzhagen, der Stadtwerke Meinerzhagen und der beteiligten Autohäuser rühren die Werbetrommel für den Meinerzhagener Frühling 2019. Foto: Wolfgang Teipel

Meinerzhagen. Die Vorbereitungen für den Meinerzhagener Frühling 2019 sind bereits weit gediehen. „Wir könnten eigentlich schon nächstes Wochenende loslegen“, sagt Marc Kostewitz, Marketingdirektor der Genossenschaftsbank. Man merkt: Die Traditionsveranstaltung ist für ihn eine Herzensangelegenheit. Kostewitz, die Beteiligten und alle Freunde des Meinerzhagener Frühlings müssen sich aber noch bis zum 12. Mai gedulden.

Premiere für den Otto-Fuchs-Platz

Dann findet ab 12 Uhr wieder die beliebte Großveranstaltung mit Vereinen und Institutionen, Kinderaktionen und der traditionellen Autoschau statt. Premiere hat in diesem Jahr der neugestaltete Otto-Fuchs-Platz.

Die Beteiligten stellten am Dienstag das Programm vor. Katharina Suerbier, Geschäftsführerin des Stadtmarketingvereins Meinerzhagen, kündigte eine große Spiellandschaft auf dem Platz vor der Stadthalle an. Ein Kettenflieger, eine Hüpfburg, eine Schmink- und Bastelstation, das Feuerrote Spielmobil mit Bobbycar-Parcours soll das junge Publikum locken. Ein Stargast wird sich in der gesamten Innenstadt und auch auf dem Otto-Fuchs-Platz tummeln. Mit dem kleinen Maulwurf  aus der WDR-Kindersendung „Die Maus” haben die Stadtwerke Meinerzhagen wieder einen Publikumsliebling engagiert.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



Jede Menge Musik

Macht Stimmung auf der Bühne und in der Stadt: das Blasorchester We Bin D’r Uut aus der Partnerstadt Kampen.

Die offizielle Eröffnung findet um 12 Uhr an der Bühne an Pollmanns Eck statt. Nach dem Fassanstich spendieren die Veranstalter eine Runde Freibier. Das Bühnenprogramm gestalten das Blasorchester “We Bin D’r Uut” aus der Partnerstadt Kampen, der Fanfarenzug Meinerzhagen, die Kohlbergspatzen, das Fitnessstudio „Lions“ sowie die Gruppe „Among Friends“, die ab 15 Uhr bis zum Schluss der Veranstaltung gegen 17 Uhr spielen wird.

Zahlreiche Vereine und Verbände kümmern sich zudem mit Speisen und Getränken um das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher.

Vier Autohäuser mit rund 30 Autos

An der Autoschau beteiligen sich in diesem Jahr die Autohäuser Busenius, Jürgens, Starke sowie das Meinerzhagener Autohaus. Sie werden insgesamt rund 30 Fahrzeuge präsentieren. Außerdem werden sich zahlreiche Meinerzhagener Einzelhändler am verkaufsoffenen Sonntag beteiligen.

„Wer sich noch mit einem Stand oder einer Aktion beteiligen möchte, ist zurzeit noch willkommen“, sagt Marc Kostewitz. Interessen können sich bei ihm unter Telefon. 0 23 51/ 1 77 17 35 oder per E-Mail an marc.kostewitz@vbinswf.de melden.

Die Volksbank hat für den Meinerzhagener Frühling außerdem eine Veranstaltungsseite bei Facebook eingerichtet. Wer von den Beteiligten etwas auf dieser Seite posten möchte, sollte eine Nachricht an socialmedia@vbinswf.de schicken.

 

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here