TEILEN
Whiskerlad sind seit 40 Jahren bühnentauglich. Foto: Rockys-Picture/SabineMusik

Lüdenscheid. Mit zwei Veranstaltungen sollte die diesjährige Konzert-Saison  im Dahlmann Biergarten am kommenden Wochenende beendet werden. Die Wetterprognosen für Freitag und Samstag – kalt und teilweise regnerisch – sind aber nicht ideal für Open-Air-Veranstaltungen. Daher finden beide Konzerte jetzt im Saal statt. Und damit es gemütlich wird, spielen die Künstler nicht auf der eigentlichen Bühne sondern auf einem kleinen Podest im Saal:

Freitag, 6. September: DIMMY – die Rock-Legende aus Düsseldorf – ab 21 Uhr (Einlass 20 Uhr)

Samstag, 7. September: WHISKERLAD – Scottish & Irish-Folk Music – ab 19.30 Uhr (Einlass 18.30 Uhr)



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



Bei beiden Konzerten  beträgt der Eintritt jeweils 5 €. Die Künstler würden sich freuen, wenn die Gäste darüber hinaus etwas spenden würden.

Dimmy hat in den vergangenen 20 Jahren wohl in fast jeder Lüdenscheider Kneipe gespielt. Foto: D. Scouridas

Dimmy Latecomer, mit griechischem Namen Dimmy Scodralis, ist Sänger, Gitarrist und Saxofonist mit Wohnsitz Düsseldorf und in Lüdenscheid eine Institution. Es dürfte kaum eine Kneipe geben, wo er in den letzten 20 Jahren nicht gespielt hat. Die Oneman-Band interpretiert die Hits der 70er, 80er und 90er Jahre und auch aktuelle Rock-Highlights. Die Gäste können sich auf Songs wie z.B. The Wall, No Woman no Cry, Jump, Purple Rain, Hey Joe oder Smoke on the Water freuen. (www.dimmy-latecomer.de)

Am Samstag, 7. September, wird dann mit  irischer und schottischer Musik (und irischem Bier und Whisky) im Saal gefeiert. Whiskerlad konnten bereits im Winter im gut besetzten Dahlmann-Saal die Gäste davon überzeugen, daß das Folkduo  all die Lieder im Gepäck hat,  die man in einem Irish Pub erwartet. Paddy Gee, Gesang, Gitarre, Tenor Banjo, Bodhran ist seit 40 Jahren bühnentauglich und war einer der Motoren der legendären Kilkenny Band und Gründer der auch in Lüdenscheid sehr bekannten Ten Pints After. Marc Hopper, Gesang, Gitarre, Bodhran ist Gründungsmitglied und Frontmann der erfolgreichen Folkband „An Spiorad“ (www.whiskerlad.de)

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here