TEILEN
Wer will, kann sein Smartphone zur Bankfiliale machen. Foto: pixabay.com

Lüdenscheid. Online-Banking – zunehmend per App – gehört zwar schon bei vielen Bankkunden zum Standard. Aber es gibt immer noch bei einigen Sicherheitsbedenken oder schlicht Handlingfragen. Hier wollen die Auszubildenden der Volksbank im Rahmen einer Aktionswoche vom 26. Februar bis 2. März in Lüdenscheid Abhilfe schaffen – und beim Einstieg in die Bankingwelt online und per App helfen.

Mit diesem Plakat werben die Volksbank-Azubis für ihre Aktionswoche.

,,Online-Banking bekommt für uns und unsere Kunden immer mehr Bedeutung. Daher ist es uns wichtig, dass wir unseren Mitgliedern und Kunden bestmöglich dabei helfen können, sicher ihre alltäglichen Bankgeschäfte auch außerhalb unserer Filiale zu erledigen“, erklärt Kim Hoffmann, eine der zehn Auszubildenden, die das Projekt planen und gestalten.

Es sind alle herzliche eingeladen, die sich mit dem Thema Online-Banking beschäftigen möchten, dies aber mit ein wenig Unterstützung.

Anzeige

Egal ob bereits ein Zugang zum Online-Banking der Volksbank besteht oder nicht, das Azubi-Team beantwortet in der Aktionswoche während der Öffnungszeiten alle Fragen rund um das Online-Banking und die Banking-App. Neueinsteigern wird mit Unterstüt-zung ein Zugang eingerichtet – und auch Nichtkunden dürfen gerne vorbei schauen und sich informieren.

Für die Gespräche in angenehmer Atmosphäre ist auch gesorgt: Waffeln und Kaffee ste-hen bereit. Und auch ein kleines Gewinnspiel ist vorbereitet. Hauptpreis: ein iPad mini – natürlich mit der Volksbank Banking-App.

Auszubildende und Mitorganisatorin Katharina Rönchen: ,,Wir freuen uns darauf, den Kunden und Interessierten in Lüdenscheid das Online-Banking näher zu bringen.“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here