TEILEN
Cosima Breidenstein ist neue Leiterin der Musikschule Volmetal. Foto: Stadt Meinerzhagen

Meinerzhagen/Volmetal. Die Musikschule Volmetal hat eine neue Leitung: Zum 1. Mai hat Cosima Breidenstein diese Aufgabe für die drei Bezirke Meinerzhagen, Halver und Schalksmühle übernommen. Damit ist die seit Ende Oktober 2017 vakante Position wieder besetzt – und zwar, zur Freude aller Beteiligten, mit einer internen Lösung: Cosima Breidenstein ist bereits seit 18 Jahren als Violinlehrerin und Mitwirkende bei der Orchesterarbeit ein fester Bestandteil des Lehrerkollegiums.

Mit ihrer Berufung setzt die Musikschule also auf Kontinuität und frischen Wind zugleich: Cosima Breidenstein bringt pädagogische Erfahrung, ein enormes Fachwissen und, vor allem, große Leidenschaft für die Musik als echtes Pfund mit in ihre neue Funktion.

Bürgermeister Jan Nesselrath: „Seit Jahrzehnten bringt die Musikschule Volmetal mit ihren Zweigstellen in Meinerzhagen, Halver und Schalksmühle ungezählten Kin-dern und Jugendlichen, aber auch so manchem Erwachsenen die Liebe zur Musik, zum Musizieren und zu unterschiedlichen Instrumenten nahe. Umso mehr freut uns, dass wir mit Frau Breidenstein eine Idealbesetzung für diese wichtige Aufgabe gewinnen konnten, die bestens mit der Musikschule, ihrem Selbstverständnis und ihrer Arbeit vertraut ist.“



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



Neben ihrem Diplom als Violinlehrerin und Orchestermusikerin hat die gebürtige Bremerhavenerin umfassende Zusatzqualifikationen erworben, in vielen namhaften Orchestern gespielt und ist heute selbst als Konzertmeisterin bei einem Kölner Orchester aktiv. Zahlreiche CD-Veröffentlichungen belegen ihr virtuoses Können, das durch Know-how in der Vermittlung von Musik und Instrumentenlehre ergänzt wird. Jan Nesselrath: „Im Namen der Stadt Meinerzhagen wünsche ich Frau Brei-denstein gutes Gelingen und viel Freude in ihrer neuen Funktion. Gleichzeitig möch-te ich mich ganz herzlich bei dem Lehrerkollegium der Musikschule bedanken, das in der Zeit der Vakanz in den drei Bezirken nicht nur den Betrieb aufrecht erhalten hat, sondern mit großem Engagement und Zuverlässigkeit die Geschicke der Musik-schule Volmetal weitergeführt hat.“

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here