Nicole Heiden, stellv. Behördenleiterin Polizei Hagen, und der neue Vorsitzende des Polizeibeirates Claus Rudel. Foto: Polizei Hagen

Hagen. (ots) Claus Rudel, Fraktionsvorsitzender der Hagener SPD, ist neuer Vorsitzender des Polizeibeirats. Er wurde am Montag gewählt. Die stellvertretende Behördenleiterin Nicole Heiden gratulierte ihm anschließend herzlich zum neuen Amt und wünschte Claus Rudel stets gutes Gelingen bei der Erfüllung seiner Aufgabe.

“Der enge Austausch zwischen den kommunalen Mandatsträgern und der Polizei besonders im Hinblick auf die Weiterentwicklung der Ordnungsparternerschaft ist mir ein besonderes Anliegen. Regeln sind in unserem Rechtsstaat von allen einzuhalten und denen, die sie kontrollieren und durchsetzen, gilt unsere Unterstützung und unser Respekt”, sagte Claus Rudel nach seiner Wahl.

Die Aufgabe des Polizeibeirates ist die Förderung eines vertrauensvollen Verhältnisses zwischen Bürgerinnen und Bürgern, kommunaler Selbstverwaltung und der Polizei. Der Beirat unterstützt die Tätigkeit der Polizei und trägt zudem Anregungen und Wünsche der Bevölkerung an diese heran. Die Mitglieder des Polizeibeirates werden von den Kommunalparlamenten gewählt. (arn)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here