Christopher Rehnert leitet ab April die Freiwillige Feuerwehr Lüdenscheid

Lüdenscheid. (PSL) In der jüngsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses ist Christopher Rehnert zum Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Lüdenscheid bestellt worden. Er übernimmt das Amt ab 1. April von seinem Vorgänger Martin Walter, der sich in den Ruhestand verabschiedet. Bereits seit Oktober leiten Rehnert und Walter gemeinsam den Fachdienst Feuer- und Rettungswache der Stadt Lüdenscheid.

In seiner Funktion als stellvertretender Leiter der Freiwilligen Feuerwehr bestätigte der Ausschuss außerdem Jürgen Flemming für weitere sechs Jahre.



Bürgermeister Sebastian Wagemeyer übereichte den drei Wehrleuten ein kleines Präsent und Martin Walter zum Abschied einen Blumenstrauß. Zudem sprach er dem scheidenden Feuerwehrchef seinen Dank für die langjährige Tätigkeit aus und wünschte seinem Nachfolger viel Erfolg für die neue Aufgabe.

Während der Zeit der Pandemie übernimmt der Haupt- und Finanzausschuss stellvertretend die Aufgaben des Rates der Stadt Lüdenscheid.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here