Das Neuenrader Vokalensemble "Die Tonträger" im Oktober 2018. Foto: Michael Mülller

Neuenrade. Ein Konzert als europäisches Städtepartnerprojekt gibt es am 26. Januar 2019 im Neuenrader Kaisergartensaal. Das Vokalensemble “Die Tonträger” aus Neuenrade und der Chor “Vision” (Koor Vision) aus Neuenrades niederländischer Partnergemeinde Dinxperlo sind ab 17 Uhr im Veranstaltungsaal  der Hönnnnnestadt zu hören. Eintrittskarten gibt es für 14 €, ermäßigt 10 €, an der Bürgerrezeption im Neuenrader Rathaus. Tickets können auch unter 02392/6930 telefonisch reserviert werden.

___STEADY_PAYWALL___

“Viva la vida” im Vision-Programm

In der Pressemitteilung zum Konzert heißt es: “Die Verantwortlichen im Rathaus freuen sich schon auf den Besuch aus Dinxperlo, nachdem sie im November im Bocholter Stadttheater ein Konzert des Chores „Vision“ anlässlich dessen 45-jährigen Jubiläums miterleben durften. Sie wurden dort mit großer Herzlichkeit empfangen. Die Lebensfreude unserer niederländischen Nachbarn spiegelt sich auch in dem Titel des Konzertes ‘Viva la vida’ wider und passt hervorragend zum Kulturprogramm 2018/2019 ‘lieben, lachen, leben’.”

“Tonträger” ersangen höchste Titel

Den Spaß und die Freude am Gesang teilen sie mit ihrem Konzertpartner, den „Tonträgern“ aus Neuenrade, heißt es weiter: “Dieser beliebte Chor mit seinen talentierten Sängerinnen und Sängern konnte seit seiner Gründung im Jahr 2008 bereits beachtliche Erfolge erzielen. Nachdem er 2009 beim ‘Sing & Swing Chorwettbewerb’ in Köln erstmals bei einem Leistungssingen erfolgreich teilnahm, ersang er sich 2012 den Titel ‘Leistungschor des Chorverbandes NRW’. 2013 wurde der Chor Konzertchor des Chorverbandes NRW. Seit 2015 trägt er zudem den Titel ‘Zuccalmaglio-Chor Gold im CVNRW 2015’. Den für Laienchöre höchsten erreichbaren Titel ‘Meisterchor im CVNRW’ ersang er sich 2016.”

Links zum  Thema

Online-Infos zum Vokalensemle “Die Tonträger” / Facebookseite

Online-Infos des “Koor Vision” / Facebookseite

 

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here