TEILEN
Der CDU-Europaabgeordnete Dr. Peter Liese sucht am Ostersamstag auf dem Maiplatz das Gespräch mit den Plettenbergern zu bevorstehenden Europawahl. Foto: Europabüro für Südwestfalen

Plettenberg. Am 26. Mai ist Europawahl – und der CDU-Europaabgeordnete Dr. Peter Liese aus Meschede steht den Bürgerinnen und Bürger beim Informationsstand der CDU Plettenberg am Ostersamstag, dem 20. April von 11 bis 12 Uhr auf dem Maiplatz Rede und Antwort.

___STEADY_PAYWALL___

Jede Stimme hat Gewicht

„Der Kontakt zur Basis, zu den Menschen in Südwestfalen ist mir besonders wichtig und das nicht nur kurz vor den Europawahlen“, sagt der heimische Abgeordnete. Nach Ostern beginnt die heiße Wahlkampfphase und es geht Liese in erster Linie darum, im Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern darauf hinzuweisen, dass jede Stimme Gewicht habe. „Insbesondere das anhaltende Brexit-Chaos zeigt, was alles auf dem Spiel steht, wenn Europa nicht mehr funktioniert und, dass die Anti-Europäer genau wissen, was sie nicht wollen, aber sich nie auf irgendetwas verständigen können, was sie denn wollen“, so Liese.

Europa wichtig für Südwestfalen

Besonders am Herzen liegt Liese die Bedeutung Europas für unsere Heimat Südwestfalen. „Kaum eine Region ist wirtschaftlich erfolgreicher als Südwestfalen. Unsere Unternehmen brauchen dafür aber optimale Voraussetzungen. Daher achte ich bei allen Gesetzgebungsvorschlägen in Brüssel darauf, dass die Anliegen von südwestfälischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern berücksichtigt werden. Dafür will ich mich auch in den nächsten fünf Jahren einsetzen.”

Im Gepäck haben wird Liese neben jeder Menge Informationen zur Bedeutung Europas für Südwestfalen natürlich auch in diesem Jahr weitere nützliche Dinge des Alltags –zum Beispiel ein praktisches Pflasterheft, um auf den Stellenwert der Gesundheit in der EU hinzuweisen.

Quelle: Pressemitteilung des Europaabgeordneten Dr. Peter Liese

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here