TEILEN
Das Regentschaftsjahr des Sundheller Kinderkönigspaares Jana Wagner und Fabian Martin geht zu Ende. Foto: privat


↑ Anzeige | Eigene Anzeige schalten

Plettenberg. Das Schützenfest des Schützenvereins Blau-Weiß Sundhelle (26. bis 28. Juli) steht vor der Tür. Schon am Samstag, 13. Juli, wird der neue Kinderschützenkönig ermittelt.

___STEADY_PAYWALL___

Am Samstag um 14 Uhr treffen sich die Sundheller Kinder mit einer Abordnung der Schützen auf der Wendeplatte der Sundheller Straße zum Huldigungsmarsch hinauf zum Schützenheim. Dort wird ab 15 Uhr der neue Kinderkönig ermittelt. Schützenkönigin Birgit Melzer wird die Mädchen und Jungen mit ihren Backkünsten verwöhnen.

Zeitgleich legen die Erwachsenen auf den Probevogel an. Im vergangenen Jahr hatte Marcus Richter das richtige Zielwasser getrunken. Geschossen wird mit Kleinkaliber auf die Insignien und im Endkampf mit Königsmunition – genau wie beim richtigen Vogelschießen 14 Tage später. Es ist also eine echte Generalprobe.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here