TEILEN


↑ Anzeige | Eigene Anzeige schalten

Plettenberg. Auf zwei Veranstaltungen für Kinder weist die Stadtbücherei hin.

41864364zAm Samstag, 20. Februar, treffen sich die Bücherzwerge um 10.30 Uhr in der Stadtbücherei am Alten Markt. Die Vorlesepatinnen Monika Raymann und Ursula Neukirch werden das Buch “Das Schaf Charlotte und das Kätzchen” von Anu Stohner und Henrike Wilson vorstellen: Lange denken die alten Schafe, so etwas Wildes wie ihre Charlotte gäbe es nicht noch einmal – bis der Kater Michel auftaucht. Der fürchtet sich vor nichts und niemanden. Erst ärgert er den Hütehund und dann auch noch die Hühner und das Schwein Eduard. Als Michel dann auf die Schafe zuläuft, beginnt eine wilde Jagd…

Im Anschluss können die Kinder ihre eigene Charlotte mit echter Schafswolle gestalten. Alle jungen Leseratten im Alter von drei bis sieben Jahren sind eingeladen. Die Teilnahme ist wie immer kostenfrei.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



RZ_Cover_Pauli_Ostern.inddAm Mittwoch, 2. März, um 15 Uhr wird in der Stadtbücherei Bilderbuchkino für Kinder ab 4 Jahren angeboten. Diesmal heißt die Geschichte “„Frohe Ostern, Pauli!“” nach einem Bilderbuch von Brigitte Weninger und Eve Tharlet. Wohnt der Osterhase wirklich hier draußen im Wald? Pauli Kaninchen und seine Geschwister machen sich sofort auf die Suche, aber der Osterhase ist nirgends zu finden… Anschließend wird passend zur Geschichte gebastelt.

Der Eintritt ist frei. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, sind ab Samstag, 20. Februar, Eintrittskarten in der Stadtbücherei erhältlich.

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here