Start Lennetal Plettenberg Bücherzwerge suchen Ostereier

Bücherzwerge suchen Ostereier

Beate Roskos und Hans Josef Hausmann lesen „Mäxchen in der Osterwerkstatt“ vor

0

Plettenberg. Die Bücherzwerge treffen sich am Samstag, 17. März, um 10.30 Uhr in der Stadtbücherei am Alten Markt.

Von 10.30 bis 11.30 Uhr werden die Lesepaten Beate Roskos und Hans Josef Hausmann die Geschichte „Mäxchen in der Osterwerkstatt“ von Muna Kueri und Thomas Röhner vorlesen: Der kleine Hase Max ist endlich alt genug, um in der Osterwerkstatt in die Lehre zu gehen. Aber Eier kochen, Nester basteln und verstecken findet er recht langweilig und spielt lieber einen Streich nach dem anderen. Als er auch noch die Hühner samt Hahn vergrault, ist die Geduld der anderen Hasen am Ende. Ob Mäxchen das wieder gut machen kann?

Im Anschluss wird passend zur Geschichte gebastelt und es dürfen auch Ostereier in der Bücherei gesucht werden. Alle Kinder im Alter zwischen drei und sieben Jahren sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here