Start Lennetal Plettenberg Brand in Firma an Herscheider Straße

Brand in Firma an Herscheider Straße

Staub in Filteranlage entzündet sich

0
TEILEN

Plettenberg. (ots) Zum Einsatz in einem Industriebetrieb an der Herscheider Straße rückte die Feuerwehr am Mittwochnachmittag (21. Februar) aus.

Kurz nach 17 Uhr wurde die Feuer- und Rettungsleitstelle des Märkischen Kreises am Mittwochnachmittag (21. Februar) über den Brand einer Filteranlage in einem Industriebetrieb an der Herscheider Straße informiert. Parallel zum telefonischen Notruf lief auch die automatische Feuermeldung der betriebseigenen Brandmeldeanlage in der Leitstelle ein. Mit dem Stichwort “Brand im Gebäude” wurden daraufhin die Einheiten Feuer- und Rettungswache, Holthausen und Oestertal alarmiert.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatte sich die Situation insoweit entspannt, als dass die Löschanlage des betroffenen Filteraggregates den Brand bereits unter Kontrolle gebracht hatte. Unter Atemschutz musste lediglich in Brand geratener Staub aus der Anlage in einen Metallbehälter umgefüllt und zum Auskühlen auf eine Freifläche verbracht werden. Zur Kontrolle wurde abschließend von der Feuerwehr mit einer Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester kontrolliert.

Anzeige

Nach knapp einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder in ihre Standorte einrücken.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here