Start Lennetal Plettenberg Bilderbuchklassiker als Kinder-App

Bilderbuchklassiker als Kinder-App

Stadtbücherei stellt kindgerechte interaktive Spiele vor

0

Plettenberg. Am Samstag, 26. Mai, wird in der Stadtbücherei zum dritten Mal eine Kinderbuch-App vorgestellt, „Die kleine Raupe Nimmersatt und ihre Freunde – Spiele und Entdecke“.

Diesmal handelt es sich eine Kinder-App, die rund um den Bilderbuchklassiker von Eric Carle interaktive Spiele für Kinder ab 3 Jahren bereithält. Die Spielmöglichkeit besteht von 10.30 bis 12.30 Uhr. Eine App-Einheit dauert ca. 20 bis 30 Minuten. Auch das klassische Buch wird mit von der Partie sein.

Die kleine Raupe Nimmersatt

Die kleine Raupe Nimmersatt hat bekanntlich ständig Hunger und muss eine Menge Obst verputzen, um richtig satt zu werden. Doch Vorsicht: Dazwischen versteckt sich allerlei ungesunder Süßkram und jetzt braucht sie Hilfe, um dem aus dem Weg zu gehen. Und bei den Freunden der kleinen Raupe Nimmersatt geht es auch richtig rund! Da wollen Tierkinder gefunden, Puzzles gelegt und Mücken erbeutet werden. Besonders schön: Für jede bestandene Aufgabe gibt’s ein ganz außergewöhnliches Abzeichen zu gewinnen! Und wer wollte nicht schon immer ein „Meereswelt-Erkunder“- oder ein „Senkrechtstarter-Quiz“-Abzeichen haben?

Ergänzung zum Buch

„Die kleine Raupe Nimmersatt und ihre Freunde – Spiele und Entdecke“ ist eine tolle Ergänzung zu Eric Carles Bestseller. Kindgerechte interaktive Spiele im unverwechselbaren Stil der kleinen Raupe Nimmersatt werden in der App mit spannenden Infos aus dem Tierreich verknüpft und wecken so die Neugier der Nachwuchsforscher. Die Sachtexte eignen sich wunderbar zum Vorlesen. Klare Formulierungen und die Gestaltung lassen eine unkomplizierte und intuitive Bedienung auf dem Tablet zu.

Ziel dieser Veranstaltungsreihe ist es, Kinder spielerisch und kindgerecht an den sinnvollen Umgang mit Kinder-Apps heranzuführen. Eingeladen sind hierbei auch die Eltern. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here