TEILEN
Das Baumhauscamp lädt zum Besuchertag ein. Dann darf das Haus erkundet werden. Fotos: Patrick Gerhardt, CVJM

Kiespe. Lüdenscheid. Halver. Meinerzhagen. Das Baumhauscamp für Jungs ist mittlerweile eine Institution und wird von Johannes Seidel vom CVJM Kreisverband Lüdenscheid geleitet. Vom 15.7. bis 28.7.2019 ging es auch diesmal mit 30 Jungs ab in den Wald. Gemeinsam wurde dort ein riesiges Baumhaus gebaut. Gemeinschaft und ein gutes Miteinander standen dabei im Vordergrund.

Ein kleines Wunder

Ein kleines Wunder mitten im Wald: Das Baumhauscamp des CVJM Kreisverband Lüdenscheid.

Die 30 Jugendlichen zwischen 13 und 17 Jahren haben in den letzten sieben Tagen zusammen mit 16 Mitarbeitern ein echtes Wunder vollbracht. Und das darf jetzt bestaunt und besucht werden.

Mitarbeiter und Teilnehmer bildeten dazu vier Bauteams, die ohne irgendwelche Maschinen eine Plattform in acht Metern Höhe errichteten.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



Insgesamt verbauten sie dafür ca. 13 Tonnen Holz. 2200 m Tragseil und 2500 m sonstige Seile wurden gebraucht, um die vier Plattformen in luftiger Höhe zu errichten. Eine davon besteht sogar aus drei kleineren Plattformen. Die einzelnen Etagen können bewohnt werden. Natürlich wurde für das Haus nicht das Holz der lebenden Bäume verbraucht, schon weil man sich ja mit der Natur im Einklang fühlen möchte. Das riesige “Nest” zwischen den Bäumen ist daher sehr sorgfältig in den Wipfeln verankert und keiner der Bäume im Kiersper Wald kam bei den Bauarbeiten zu Schaden.

Besuchertag im Wald

Wer sich so ein Baumhaus nicht vorstellen kann, hat am Samstag, den 27.Juni 2019 von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr nun die Gelegenheit, sich vor Ort selbst von der Qualität des Hauses zu überzeugen.

Dann lädt das Baumhaus-Team alle Interessierten zum Besuchertag ein.

Da die Parkmöglichkeiten begrenzt sind, sollte man darüber nachdenken, Fahrgemeinschaften zu bilden. Das Baumhaus kann an diesem Tag von den Besuchern begangen werden. Die Crew um Johannes Seidel bietet zudem verschiedene Aktionen für Groß und Klein an. U.a. wird es einen Kletterpark geben und ein Schaukel-Netz. Natürlich gibt es auch Sitzmöglichkeiten im Schatten.

Besuchertag im Baumhauscamp des CVJM, Samstag, 27. Juni 2019, von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Belkenscheid 1, 58566 Kierspe

 

Wir brauchen Dich, um die Zukunft von TACH! zu sichern. Bitte mach mit! Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here